Neue Version 11 von combit CRM Software

Zahlreiche Ideen der Kund:innen zu Sicherheit und virtueller Zusammenarbeit umgesetzt

Konstanz, 26.05.2021. Der Konstanzer Softwarehersteller combit hat Version 11 seiner CRM Software combit Relationship Manager veröffentlicht. Das System ermöglicht Unternehmen ein strukturiertes und effizientes CRM – wahlweise On-Premises oder in der Private Cloud.

„Über unsere Ideen Werkstatt und im direkten Kontakt mit unseren Kund:innen erreichten uns zahlreiche Wünsche und Anregungen, die direkt in die neue Version eingeflossen sind. Diese Ideen machen combit CRM jetzt noch sicherer, übersichtlicher und einfacher zu bedienen als je zuvor.“, erklärt Geschäftsführer und combit CRM Entwicklungsleiter Björn Eggstein.

Die neue Version des combit CRM legt ein spezielles Augenmerk auf die Löschung von Datensätzen. Die neue Papierkorb-Funktion schützt vor Datenverlust und entlastet die Administration bei der Wiederherstellung versehentlich gelöschter Daten.

Um die virtuelle Zusammenarbeit weiter zu verbessern, bietet combit mit Version 11 Anbindungen an Kommunikations-Tools wie Microsoft Teams, Slack und Mattermost. Dadurch posten Benutzer:innen Benachrichtigungen aus combit CRM direkt in Gruppen/Kanäle der Tools oder senden Verweise im Chat. Über das flexible Web-Panel können auch andere externe Webinhalte (z.B. Foren, Websites, Chats) in die Benutzeroberfläche integriert werden. Die Planung von Terminen und Projektschritten gelingt virtuellen Teams mit der neuen Ressourcen-Planung und der Gantt-Chart Funktionalität mühelos. Kontakte können mit Exchange Server Adressbüchern synchronisiert und ohne zusätzliche App überall hin mitgenommen werden.

Anwender:innen und Neueinsteiger:innen profitieren von der weiter verbesserten Bedienbarkeit. Mit dem Direktfilter wird das Suchergebnis schon während des Tippens sichtbar und kann schrittweise präzisiert werden. In der Listenansicht sorgt ein neuer Detailbereich für mehr Überblick. Durch Profile für Benutzergruppen und Kontexte betrachten Teams genau die Daten, die für ihre tägliche Arbeit relevant sind. Mit der Schnellsuche für Feld-Kombinationen werden Daten aus mehreren Feldern zeitsparend in nur einem Schritt durchsucht.

Weitere Neuerungen der Version 11, wie die Anbindung an das eMail-Tool Sendinblue oder die Ansteuerungsmöglichkeit von REST-API Schnittstellen, finden sich auf der Website des Herstellers (https://www.combit.net/crm-software/crm-neue-version/) und im Video auf YouTube (https://youtu.be/ENsdSHuaQnk).

Die Vollversion der Software steht kostenfrei 45 Tage zum Testen bereit: https://www.combit.net/crm-software/testen/. Eine Darstellung von Editionen, Lizenzierungen und Preisen gibt es unter: https://www.combit.net/crm-software/crm-editionen/.

(2.425 Zeichen)

combit Relationship Manager
Mit der CRM Software combit Relationship Manager erhalten Unternehmen jeder Branche und Größe Unterstützung bei allen Prozessen. Unabhängig von Benutzeranzahl und Datenmenge werden kundenbezogene Abläufe abteilungsübergreifend in Effizienz und Qualität verbessert. Es besteht die Wahl zwischen einer Reihe von Lösungen für unterschiedliche Einsatzbereiche und Branchen. Diese werden bereits mitgeliefert oder können von zertifizierten combit Solution Partner erworben werden. Ein besonderer Vorteil von combit CRM ist die hohe Flexibilität. Oberfläche und Struktur können individuell an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Auch die Lösungen können nach dem Baukastenprinzip beliebig kombiniert, ergänzt und angepasst werden. Mit dem integrierten und weltweit vertriebenen combit List & Label Designer werden Auswertungen wie Datenanalyse, Reports, Kreuztabellen, Diagramme, Etiketten und Briefe ausgegeben. Optik und Funktionalitäten von Ausgaben können nach Bedarf frei gestaltet werden.

(936 Zeichen)

– combit CRM Screenshots