Bericht Auswahl als pdf Speichern

Hallo,

ich möchte den Benutzer über LL.AutoProjectFile einen Bericht auswählen lassen und dann den Bericht als pdf am besten ohne Vorschau Speichern.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Danke
Ralf

Hallo Herr Wolf,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ja, eine solche Möglichkeit gibt es. Nach der Wahl des zu exportierenden Berichts kann von der Anwendung ein sogenannter Export ohne Benutzerinteraktion durchgeführt werden. Code-seitig geben Sie hierfür einfach das Exportziel (PDF), den Pfad sowie den Dateinamen der PDF-Datei mit und unterdrücken die Anzeige des “Ausgabeeinstellungen”-Dialogs und des “Speichern untern”-Dialogs.

Eine Anleitung samt Code-Beispielen finden Sie in der Programmierer-Referenz in den Kapiteln “2.5.9 Export > Export ohne Benutzerinteraktion” bzw. “7.2.5 Export ohne Benutzerinteraktion durchführen”. Zusätzlich verdeutlicht das mitgelieferte Export Sample (welches für viele Programmiersprachen verfügbar ist) einen solchen Export ohne Benutzerinteraktion, z.B.:

…\combit\LL22\Beispiele\Microsoft .NET\C# Export Sample

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH

Sehr geehrter Herr Rauchfuß,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Das hatte ich im Handbuch gefunden, jedoch erschließte es sich mir nicht wie ich den User den Bericht auswählen lassen kann?
Viele Grüße
Ralf Wolf

Hallo,

mit Hilfe der Property LL.AutoShowSelecFile = True wird der Dateiauswahldialog angezeigt bzw. forciert.

Hallo Herr Wolf,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Über

LL.AutoShowSelectFile = True;

können Sie den Datei-Auswahl-Dialog anzeigen lassen. Wenn der Anwender vorab in der Anwendung bereits die Wahl einen Bericht zu wählen, dann kann dieser Bericht via AutoProjectFile definiert werden. Ein Anzeigen des Datei-Auswahl-Dialogs wäre dann nicht mehr notwendig.

Angenommen der Anwender wählt den Bericht über eine Combobox aus. Der Code könnte dann wie folgt aussehen:

[code]
//Select Project
LL.AutoProjectFile = comboBox1.Text;

//Suppress FileSelect dialog
LL.AutoShowSelectFile = false;

//Suppress PrintOptions dialog
LL.AutoShowPrintOptions = false;

LL.Print();[/code]Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH