Zu viele optionale Felder zerstören Report

Hi,
ich habe ein großes Report-Template (Datenquelle XML) mit vielen optionalen Feldern, die ich alle so eingebaut habe:

Cond(Exists (“MeinUnbekanntesFeld”), GetValue (“MeinUnbekanntesFeld”), “”)

Bis zu einer gewissen Anzahl von Feldern dieser Art funktioniert alles einwandfrei. Aber ab einer gewissen Menge solcher Felder beinhaltet der Preview-Tab (sowie der erzeugte PDF/Excel-Report) haufenweise leere Zellen. Das Layout Preview scheint aber völlig korrekt zu sein.

Wenn ich den Inhalt einer Zelle durch den Feldnamen ersetze, funktioniert es wieder.

Gibt es eine maximale Anzahl von erlaubten Funktionsaufrufen oder so etwas?

Hallo Herr Lambert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ist das Verhalten für Sie auch in der aktuellen List & Label-Version (21.004) nachvollziehbar? Wir konnten dieses leider nicht reproduzieren.

Wäre es zudem denkbar, dass Sie uns ein präpariertes Sourcecode-Beispiel zukommen lassen könnten, sodass wir das Verhalten genauer analysieren könnnen?

Gerne können Sie in unserem Supportportal unter An-Abmelden einen Support-Case eröffnen, bitte kopieren Sie dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Ihr Vorschlag in https://www.combit.net/reporting/forum/t9715/fehler-in-export,-aber-nicht-in-designer/ scheint das Problem behoben zu haben (LL.CheckUsedIdentifiers = false;).