Gantt Kalender definieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Kalender im Gantt Diagramm mit eigenen Werten zu befüllen? Derzeit kann man das Wochenende (Sa+So) anders darstellen.

Wenn es jedoch andere Nichtarbeitstage im Projektverlauf gibt, konnte ich das noch nicht darstellen.

Bitte um Info, ob das heute schon möglich ist oder ob es in absehbarer Zeit in diesem Bereich Veränderungen geben wird.

Danke

Nikolaus Kern

Hallo Herr Kern,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Derzeit ist es lediglich möglich Milestones einzufügen (Startdatum = Enddatum). Möglicherweise können Sie mit diesen Informationen bereits eine entsprechende Darstellung erreichen.

Wir freuen uns jedoch auch über jeden weiteren Vorschlag zur Verbesserung unserer Software.

Unter folgendem Link finden Sie zudem ein Forum, in welchem Vorschläge direkt mitgeteilt, mit anderen List & Label Entwicklern ausgetauscht, diskutiert und bewertet werden können:

Dies ist die von uns angebotene Plattform zur Einbringung Ihrer Wünsche und Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Hi,

bei der Suche einen Urlaubs- und Feiertagkalender über L&L zu drucken, bin ich auf diesen Eintrag gestoßen.
Die Daten liegen in der Form

user, urlaub_start, urlaub_ende

vor.
Zudem habe ich über einen Betriebskalender der Software Datensätze für jeden Tag im Jahr der Form:

faka_datum, faka_frei(, faka_jahr, faka_monat, faka_kw, faka_tag)

Aus der Kombi würde ich gerne einen Urlaubskalender ausgeben, den ich jeden Montag mit in mein Meeting nehmen kann. Aktuell pflege ich das alles noch händisch aus den Sichtdaten in eine Excel ein, was ziemlich nervig ist.

Gibt es irgendwo Beispiele zum Thema Kalender die man sich mal in der Demo anschauen kann?

Gruß,
Lars

Hi Herr Vietense,

besten Dank für Ihren Beitrag.

Bei den mitgelieferten Beispielen für die Beispielanwendung kommt das GANTT-Beispiel wahrscheinlich am ehesten an Ihre Anforderungen heran (Berichte > “…\combit\LL26\Beispielanwendung\Gantt-Diagramm.lsr”).

Erfahrungsgemäß wurden Kalender bisher auch mit Hilfe von Kreuztabellen realisiert, alternativ steht auch eine RScript-Integration bereit. Für letztere lade ich Ihnen ein Beispiel für die Beispielanwendung hoch (Berichte im Designer öffnen > . in die Dateiauswahl eintragen, sodass die .lst-Datei angezeigt wird), welches eine Kalender-Intergration zeigt.

CalendarSample.lst (15,1 KB)

In der Vorschau sieht es dann wie folgt aus:

Weitere Informationen zur RScript-Nutzung finden Sie im Designer-Handbuch.