Lesebestätigung bei EMail-Versand

Hallo,

bei unseren Kunden werden die Belege teilweise automatisch als EMail-Anlage versendet. Jetzt besteht der Wunsch, unter bestimmten Umständen eine Lesebestätigung anzufordern.

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden - über den Parameter “Export.Mail.ShowDialog” - vor dem Versand den Senden-Dialog des betreffenden Mail-Clients anzuzeigen, wo der Benutzer die Optionen einstellen müsste.

Gibt es noch eine elegantere Möglichkeit ohne das der Bdenutzer aktiv werden muss?

Wir “steuern” List & Label aus einem VB6-Programm über API-Calls. Bei dem betreffenden Kunden ist List & Label in der Version 17 im Einsatz.

Vielen Dank im voraus!

Jörg Wendisch

Hallo Herr Wendisch,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Programmatisch gibt es leider keine Möglichkeit mittels List & Label eine solche Eigenschaft zu setzen und eine Lesebestätigung für bestimmte eMails anzufordern. Ein Umweg ohne Benutzerinteraktion ist demnach nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH