combit sucht Entwickler – jetzt informieren und einsteigen!

List & Label Forum Neues Feature vorschlagen

Bitte melden Sie sich hier an um eine Nachricht zu schreiben.
Themenübersicht    Forum durchsuchen    Ansicht: 
Stefan Hinkel - 06.02.2018 16:34:44
   

Kopfzeile einer Tabelle wird nicht angezeigt (List & Label 23)

Hallo Zusammen,

wir Aktualisieren gerade einige Programmteile unserer Software auf List & Label 23. Ursprünglich benutzt wurde Version 10.

Nun haben wir folgendes Problem:
Die Kopfzeile einer Tabelle wird auf einem Formular nicht mehr gedruckt. Der Platz den die Kopfzeile einnehmen würde ist leer. Die Höhe entspricht aber dabei aber dem des alten List & Label 10 Ausdrucks.

Ich habe schon die Darstellungsbedingungen der einzelnen Kopfzeilen geprüft und auch zum Testen mehrere Zeilen ohne Darstellungsbedingung eingefügt. Das Ergebnis ist das selbe. Keine Kopfzeile. Datenzeilen sind vorhanden und die Option LL_OPTION_DELAYTABLEHEADER habe ich auch schon auf False gesetzt.

Nun weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Bin für (fast) jeden Lösungsvorschlag offen.

Grüße Stefan

Günther Schwarze - 07.02.2018 11:02:49
   

RE:Kopfzeile einer Tabelle wird nicht angezeigt (List & Label 23)

Vielleicht ein weißer Text? Oder ein ungültiger Font? Wenn Du die Kopfzeile in eines der Beispielprojekte kopierst - passiert es auch? Wenn Du festen Text verwendest (wenn nicht schon vorhanden)? "Normalen" Text statt formatiertem oder umgekehrt? Eine neue Kopfzeile einfügst und in die einen festen Text reinschreibst? Da würde ich mal ein bisschen experimentieren, meine Kopfzeilen werden gedruckt.

G.

Stefan Hinkel - 08.02.2018 14:59:34
   

RE:Kopfzeile einer Tabelle wird nicht angezeigt (List & Label 23)

Hallo und Danke für die Gedankenanstöße.

Bis auf das Kopieren in ein Beispielformular habe ich alles schon durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich tendiere ja dazu, dass irgendwas mit der Höhe nicht stimmt, aber Einstellungstechnisch ist alles richtig.

Verwirrend ist auch, dass das Formular einmal mit den Kopfzeilen gedruckt werden konnte, ohne das ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe. (Nicht im Designer geöffnet und für LL23 gespeichert, sondern das alte LL10 Formular verwendet.) Seit diesem einen mal klappt es nicht mehr. Auch nicht mit einem für LL23 gespeichertem Formular.

Grüße Stefan

Günther Schwarze - 08.02.2018 18:54:50
   

RE:Kopfzeile einer Tabelle wird nicht angezeigt (List & Label 23)

Hallo,

das würde ich dann mal an den Support weitergeben. Die Antwort fände ich aber spannend!

G.

+49 (0) 7531 90 60 10