Hintergrundbild auf jeder Seite

Hallo zusammen,

ich möchte eine pdf Datei (Briefpapier Vorlage) als Hintergrund auf jeder Seite einrichten. Ich dachte, s würde genügen, dieses auf die Basis Ebene zu legen, aber dann erschein das pdf nur auf Seite 1. Auch wenn ich auf die Ebene Folgeseiten lege erscheint es nur auf Seite 2 und nicht auf den folgenden. Wie geht es richtig?

Danke und Grüße

Ingmar

Hallo Ingmar,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Das PDF Objekt hat eine Eigenschaft “Seitenumbruch”, diese muss auf “Nein” stehen´, danach sollte das Objekt auf jeder Seite gedruckt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH

1 Like

Vielen Dank für den Hinweis, jetzt klappt es wie erwartet

ich würde das auch benötigen, ich habe das pdf-Dokument eingefügt, ich sehe es im Designer, aber beim Druck wird es nicht mitgedruckt. Was fehlt mir noch?

Haben Sie die Möglichkeit das Verhalten mit unserer Beispielanwendung (DemoApplication25) zu testen?
Funktioniert es dort?

Ohne weitere Informationen ist es natürlich schwer eine Aussage zu treffen, daher kann ich nur Vermutungen anstellen, wie z.B.
-Der Pfad zur PDF stimmt nicht (eventuell kommt der Pfad aus einer Variable?)
-Eine Bedingung des Objekts blendet es aus
-Der Druck läuft in einem anderen Benutzerkontext und hat keinen Zugriff auf den Pfad

Wenn Sie die Echtdatenvorschau implementiert haben (im DataBinding ist diese automatisch implementiert ), prüfen Sie mal ob das PDF dort gezeigt wird.

Wenn diese Informationen nicht ausreichen, würden ich empfehlen das Sie einen Supportcase in unserem Supportportal hierzu öffnen, da der Austausch von Dateien und weiteren Informationen für eine weitere Analyse nötig wäre, vielen Dank.

Danke für die Infos - das sind schon mal Ideen, was ich prüfen kann. der Pfad kommt nicht aus einer Variable und Bedingung hätte ich keine angegeben, aber der Druck/Benutzerkontext ist eine Prüfung wert. Danke vorerst mal