Untertabellen

Hallo zusammen,

ich möchte innerhalb eine Zelle einer Tabelle eine weitere Tabelle mit Detaildaten anzeigen lassen. Ich habe also eine Zeile vom Typ Tabelle erstellt und die entsprechenden Detaildaten ausgewählt. Nun werden in jeder Zeile aber immer alle Daten der Detailtabelle angezeigt und nicht nur die passenden zum aktuellen Datensatz, obwohl LL die Verschachtelung zu erkennen scheint.

Vielen Dank und Grüße

Ingmar

datenquelle.jpg

Hallo Ingmar,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider waren wir in internen Tests nicht in der Lage das von Ihnen beschriebene Verhalten zu reproduzieren.

Wir haben hierfür die Basistabelle im Berichtscontainer platziert und anschließend innerhalb der Datenzeilen eine relational verknüpfte Tabelle verwendet.

Die in der Detailtabelle dargestellten Werte entsprechen gefilterten Datensätzen, die mit dem zuvor dargestellten Datensatz verknüpft wurden.

Vielleicht können Sie an dieser Stelle nochmals versuchen die Detailtabelle neu zu erstellen.

Bezüglich der Abstände der Detailtabelle können Sie die Rahmeneigenschaften derZelle, die die Tabelle enthält, bearbeiten. Wenn hierbei alle Abstände auf 0mm geändert werden, so wird auch kein Abstand mehr angezeigt.

Sollten diese Hinweise noch nicht zur Lösung der beobachteten Verhaltensweisen beitragen, so möchte ich Sie bitten sich über das Support-Portal (An-Abmelden) an uns zu wenden und einen neuen Support-Case zu eröffnen, sodass wir über diesen etwaig benötigte Dateien austauschen können.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

ich habe die Untertabelle nochmal komplett neu angelegt und nun wird es korrekt dargestellt … ich weiß leider nicht, was ich davor falsch gemacht haben könnte