x-Achsen Beschriftung nur für jeden 5 oder 10 Wert

Ich habe ein einfaches Liniendiagramm.
Es zeigt 52 Werte (Je Woche einer). Der Koordinatenwert ist entsprechend formatiert “KW 01 2016”
“KW 02 2016”
etc.

In der y-Achse wird nur eine Häufigkeit ausgegeben. Den Wert kann ich unterdrücken.

Leider ist die x-Achsen Beschriftung unten sehr eng. Kann ich LL22 so steuern, dass ich nur jeden fünften oder zehnten Wert auf der x-Achse anzeige?
Wenn alle Werte angezeigt werden wird die Anzeige zu klein und ist auch so unübersichtlich. Ideal wäre, wenn ausgelassene Werte mit einem kleinen Strich markiert werden.

Unter Rubrikenachse (x)->Koordinatenbeschriftung steht fest ausgewählt “Koordinatenwert”. Ich habe also hier keine Chance eine Formal anzuwenden.

Wie gehe ich vor?

Hallo Martin,

Ich habe genau das selbe Problem.
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,
Maxi

Leider nein.