AdressPickup und VCF-Card

Hallo zusammen,

ich würde gerne VCF-Card im cRM 8 importieren.
Auf meinem Rechner ist der Dateityp vcf jedoch noch mit Outlook verknüpft. Ein erneutes Ausführen der ClientSetup.exe führte leider nicht zum Erfolg. Was für einer Verknüpfung muß angegeben werden, damit die Adressen aus den VCF-Card direkt ins cRM importiert werden können.

Kann jemand helfen?

Grüße Detlev.

Hi Detlev,

nur rein prophylaktisch: stell mal sicher dass du das aktuelle Service Pack eingespielt hast. Und wenn du (dann) das Client Setup startest und die Option „VCF Dateien mit address pick-up verknüpfen“ (oder so ähnlich, ich hab es jetzt nicht nochmal nachgeguckt) aktivierst, dann sollte er diesen Dateityp anschließend mit dem combit address pick-up öffnen. So hat das zumindest bei mir geklappt.

Evtl. ist das bei dir auch ein Rechteproblem (in deiner Domäne oder so), dass du Standardprogramme bzw. mit die einem Dateityp verknüpfte Anwendung nicht verändern darfst. Hier geht es hinter den Kulissen dabei um Einträge in der Registry.

Gruß und Guten Rutsch

Alex

Obwohl schon ein sehr alter Artikel ist meine Frage zu dem Thema AdressPickup und VCF folgende. In den Gängigen VCF Dateien ist sehr oft ein Bild mit eingebunden. Dies wird sowohl in Outlook wie in nahzu allen anderen Adressverzeichnissen anstandslos auch so dargestellt.
Beim cRM, aktuelle Version, ist das nicht möglich. Die gesamt Bildinformation wird hier unterschlagen.
Gibt es dazu einen Hinweis was ich falsch mache oder was dabei zu beachten ist ?

Danke für eure Hilfe