Hallo Zusammen,
ich bin aktuell Testnutzer vom crm.
Während ich Dokumente als ‚Eingebettete Datei‘ einer Aktivität und somit auch einem Kontakt und einer zughörigen Firma zugeordnet habe, so gelingt es mir mit dem Handbuch nicht eine DMS-Anbindung an ELOoffice (10.5) herzustellen.
Ich möchte einmal sehen wie sich diese Art des Dateiverweises und Aufruf eines ELO-Dokumentes über combit realisieren lässt und wie es nachher aussieht.
In meiner Testdatenbank (Solution_Large) habe ich:
- die DMS Anmeldung unter Datei > Optionen > Konto > DMS Anmeldung mit den Anmeldedaten zu ELOoffice 10.5 befüllt
- unter Datei > Eigenschaften > Einstellungen das Dokumenten Management System von Integriert auf ELOoffice umgestellt
- die Datenbank neu gestartet, so dass die o.g. Einstellungen aktiviert werden
Laut dem Handbuch (S. 246) ist ein Feld ‚DMS Dokument‘ in der Ansichtskonfiguration notwendig. Aufgrund der basierenden Large_Solution, existiert dieses Feld schon. (lfd.Nr. 33 in der mitgelieferen Large_Solution).
Mit Schritt 3 und 4 komme ich nun nicht weiter. In der Registerkarte „Dokumenteninfos“ steht immer noch „eingebettete Datei“. Auch kann ich unter „Dokumentenverwaltung“ keinen Ablagepfad des ELO-Archivs definieren, da diese Zeile ausgegraut bleibt. Ganz unten im Fenster der Konfigurationsansicht kommt außerdem der Hinweis: „Die Dokumentenverwaltung bezieht sich derzeit auf das Feld ‘Document_Embedded‘ vom Typ ‘Eingebettete Datei‘. Die Ablage der Dokumente erfolgt somit eingebettet im Datensatz. Achtung: Einträge ohne Vorlage stehen später zur Dokument-Neuanlage nicht zur Verfügung.“
Freue mich auf hilfreichen Input, was ich übersehen habe bzw. was noch getan werden muss.
Vielen Dank!