angebundene Container aktualisieren sich nicht automatisch

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem sind wir vom Programm adressmanager17 auf das crm9 (small) gewechselt. Uns wurde beim Kauf versichert, dass unsere Ansichten und die Datenbankstruktur bei diesem Update erhalten bleiben und wir direkt mit dem Programm weiter arbeiten können. Die Funktionen und Einstellungen aller Ansichten sind auch tatsächlich erhalten geblieben. Leider haben wir aber seit dem Update die Problematik, dass sich die angebundenen Container in unseren Ansichten sich nicht automatisch beim Wechsel eines Datensatzes aktualisieren. Wenn ich einen Firmendatensatz aufrufe, bekomme ich also in den angebundenen Container wie den Kontakten, Aktivitäten und Beziehungen „datensatz-fremde“ Informationen angezeigt… nur durch mehrfaches manuelles aktualisieren der jeweiligen Ansicht lässt sich dies beheben und die korrekten Daten werden angezeigt. Legt man zudem einen neuen Datensatz im angebundenen Container an, wird er korrekt zugeordnet (auch ohne vorheriges aktualisieren).

Dies betrifft alle angebundenen Container in all unseren Ansichten. In der Firmenansicht z.B. die angebundenen Container für die Kontakte, Aktivitäten und Beziehungen usw.

Wir sind für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar!

Mit besten Grüßen

Nina Maskos

Hallo Nina,

nur der Form halber: habt ihr mal das aktuelle Service Pack 9.001 eingespielt?

Ansonsten ist das glaub etwas für den combit Support, ich wüsste nicht, wie das jemand anders lösen könnte.

Gruß

Alex