combit Report Server Designer

The combit Report Server Designer is the powerful heart of the combit Report Server, based on the multiple award winning Report Designer combit List & Label. The intuitive handling and a wide range of visualization options enables you to create impressive and powerful reports in no time at all.


Impressive Objects

The Designer includes a large numer of object types: from simple ta­bles to comprehensive master-detail reports/sub­reports, crosstabs, charts, RTF texts, barcodes and much more. With the combit Report Server Designer visual highlights are guaranteed.


Conditional Formatting

Properties such as colors, font attributes, formatting and borders can be made dependent on a single value. A typical example: Targets that have been met are displayed in green. In combit Report Server conditional formatting is straightforward – without complicated conditions.


Manage Report Elements

The Report Elements feature is a central repository for frequently used standard content such as logos, terms and conditions, PDF files, images or text. They can be accessed quickly, at any time. The folder structure is fully customizable.


Create Your Own Design

Charts, crosstabs and other graphical reports shine quickly and easily in the perfect colors with the design scheme. Use one of the supplied color schemes or define your own in your corporate design colors.



Smart Tools

The combit Report Server Designer provides you with a number of desktop-publishing-style features at your fingertips that help you creating your report: from rulers to grids, and ruler guides, snap to ruler guides, snap to grid, zoom, align and group functionality.


Intuitive Ribbon UI

Thanks to the intuitive, easy comprehensible and straightforward ribbon even less experienced users find their way around in the combit Report Server Designer. What you see is what you get: that means that a whole page is treated as a whole page, rather than as a mixture of sections and bands. This is the easiest way of creating reports.


Direct and Individual Access

An important feature of the combit Report Server Designer is that it can be started independently of the web interface. Just click the Designer link on your desktop and all report templates available on the server will be shown in a directory structure, which can be comfortably edited then. Always have direct access to your reports and save time!


Custom Workspace

All tool windows can be docked or float even on a secondary monitor – the report stucture window as well as e.g. the objects, properties –, variable/field list-, layer-, or preview tool window which even includes a full text search. Optimally structure the objects on various layers and assign conditions to them. Easily make your way through relational data with the report structure window. In the variable/field list, all data is presented in a hierarchical tree for quick drag & drop processing.


Practical All-Rounder

Wherever conditional formatting needs to be applied, or data combined, converted, or displayed, the formula assitant is perfectly suited for the job. Via formulas, you can set almost every property depending on your data — from the font color to the printer tray — which has turned the assistant into an all-rounder in the combit Report Server Designer. In addition, values can also be aggregated in order to obtain e.g. the sum, average value, and minimum or maximum values of your data.

Last update: 2016-11-16
+1 800 256 3608 (toll-free North America only)

combit Report Server Designer

Der combit Report Server Designer ist das Herzstück des combit Report Servers. Er basiert auf dem vielfach ausgezeichneten und weltweit eingesetzten Report Designer combit List & Label. Durch die intuitive Bedienung und die große Auswahl an Visualisierungsmöglichkeiten erstellen Sie im Handumdrehen aussagekräftige Berichte. Für jederzeit verständliches und optisch ansprechendes Reporting!

Online testen  Screentour


Beeindruckende Möglichkeiten

Der combit Report Server Designer visualisiert Ihre Daten: Egal, ob als Tabelle oder per Balken-, Torten-, Ring-, Flächen- oder Liniendiagramm und vielem mehr,  mit dem Designer setzen Sie garantiert optische Highlights. Ihr Publikum wird Augen machen!


Bedingte Formatierung

Eigenschaften wie Farben, Schriftartattribute, Formatierungen und Rahmen können von einem Wert abhängig sein. Typisches Beispiel: Zielerreichung in Grün. Im Report Server funktioniert die bedingte Formatierung jetzt ohne komplizierte Bedingungen.


Berichtselemente anlegen und bearbeiten

Berichtselemente bilden eine zentrale Stelle, an der wiederkehrende Objekte wie Firmenlogo, AGBs, PDF-Dokumente, Bilder oder beliebiger Text hinterlegt und bearbeitet werden können. Auf sie kann jederzeit und schnell zugegriffen werden. Die Ordnerstruktur ist dabei frei konfigurierbar.


Gestalten Sie Ihr eigenes Design

Nutzen Sie die Farbschemata, um Charts, Kreuztabellen und andere grafische Auswertungen in leuchtenden Farben erscheinen zu lassen. Neben der Verwendung der mitgelieferten Farbschemata, können Sie bspw. als weitere Option die Farben Ihres Corporate Design in einem eigenen Schema definieren und so immer wieder verwenden.


Intelligente Hilfsmittel

Der combit Report Server Designer hilft Ihnen mit einer Reihe von intelligenten Funktionen im Desktop-Publishing Stil Ihre benötigten Berichte exakt, schnell und unkompliziert zu erstellen. Zur Verfügung stehen Ihnen Lineale, Raster, Hilfslinien, Positionsgitter, Anordnen, Zoom,  Gruppieren – und vieles mehr.


Intuitive Navigation per Menüband

"Schnell und intuitiv ans Ziel" ist die Devise der Menüführung im combit Report Server Designer. Dadurch sind auch Erstanwender im Handumdrehen mit der Navigation im Designer vertraut.  Nach dem Motto "What you see is what you get" wird bspw. eine ganze Seite auch als ganze Seite behandelt, nicht als Sammelsurium verschiedener Sektionen. Das ist der logischste und einfachste Weg Berichte entstehen zu lassen.


Direkt und individuell ansteuerbar

Eine weitere kluge Funktion des combit Report Server Designers ist, dass er auch unabhängig von der Weboberfläche gestartet werden kann. Klicken Sie auf die Verknüpfung des Designers auf Ihrem Desktop, werden in einer Verzeichnisstruktur alle auf dem Server zur Verfügung stehenden Berichtsvorlagen dargestellt. Diese können Sie dann komfortabel weiter bearbeiten. So sparen Sie Zeit und haben stets den direkten Zugang auf Ihre Berichte parat.


Maßgeschneiderter Arbeitsplatz

Arrangieren Sie ergonomisch frei schwebende Berichtscontainer-Toolfenster, genauso wie bspw. Eigenschaftslisten, Variablenlisten, Objektlisten, Ebenen oder Vorschau mit Suchfunktion. Strukturieren Sie die Objekte optimal in verschiedenen Ebenen und bestimmen Sie ein Auswahlfeld, aus dem gedruckt werden soll. Markieren Sie jede Objektgruppe mit einer zugeordneten Farbe und blenden sie diese nach Wunsch aus. Darüber hinaus listet der Designer automatisch die Variablen in einer hierarchischen Struktur zur Weiterbearbeitung.


Praktischer Alleskönner

Überall, wo es gilt Aufgaben zu simplifizieren oder Daten zu kombinieren, konvertieren oder formatieren, kommt der Formelassistent zum Einsatz. Er kann fast jede Eigenschaft spezifizieren – von der Schriftfarbe bis zum Druckerfach – und wird so mit seinen über 200 durchdachten Funktionen zum Alleskönner im combit Report Server Designer. Zudem lassen sich auch Werte zusammenführen, um z.B. Summen, Durchschnittswerte, Minimal- oder Maximalwerte Ihrer Daten zu erhalten. Darüber hinaus können Sie eigene Formeln als Variablen definieren.


Online testen

Last update: 2016-11-16
+49 (0) 7531 90 60 10